newsportal.at | Das Österreichische Nachrichtenportal

ZEIT ONLINE

SZ.de

  • NeuWashington erlässt neue Sanktionen gegen Pjöngjang
    US-Präsident Trump setzt seinen harten Kurs gegen Nordkorea fort. Verteidigungsminister Mnuchin spricht von "maximalem Druck".
    - 50 mins ago 21.11.2017, 23:22 -
  • NeuLeipzig brilliert
    Mit einem starken Timo Werner schlägt RB die AS Monaco - immerhin Tabellenzweiter in Frankreich - mit 4:1. Damit wahrt das Team die Mini-Chance auf das Achtelfinale.
    - 54 mins ago 21.11.2017, 23:18 -
  • NeuEin furchtbarer Geburtstag
    Peter Bosz ändert das System, sein Team geht in Führung - und verliert dennoch 1:2 gegen Tottenham. Der BVB-Trainer sagt nach dem Spiel selbst, dass es gegen Schalke um seinen Job geht.
    - 58 mins ago 21.11.2017, 23:14 -
  • NeuDortmund verliert gegen Tottenham
    Auch eine Führung hilft nicht: Der BVB verpasst in der Champions League die Wende, kurz vor Schluss muss auch noch Torwart Roman Bürki verletzt vom Platz. RB Leipzig zeigt dagegen eine Gala in Monaco.
    - 2 hours ago 21.11.2017, 22:42 -
  • NeuWie sich die Rente entwickeln wird
    Erst sieben gute, danach sieben schlechte Jahre: Das sind die Aussichten für Rentner in Deutschland. Ihr Altersgeld wird laut Rentenversicherungsbericht jährlich um zwei Prozent steigen.
    - 4 hours ago 21.11.2017, 20:23 -
  • NeuPlötzlich bangt eine ganze Stadt um ihre Zukunft
    Für viele Beschäftigte in Görlitz war Siemens nicht nur ein Arbeitgeber, sondern eine Familie. Die zerbricht nun - viele fühlen sich von Siemens "verraten und verkauft".
    - 4 hours ago 21.11.2017, 20:12 -
  • NeuIn vielen Punkten waren die Sondierer sich bereits einig
    Das fast fertige Arbeitspapier vom Sonntag zeigt, dass etliche Themen bereits verhandelt waren. Wie die Jamaika-Koalition regieren wollte - und wohin am meisten Steuergeld fließen sollte.
    - 4 hours ago 21.11.2017, 19:55 -
  • NeuWer wird wann was in der CSU?
    Nach dem Scheitern in Berlin will sich Parteichef Seehofer am Donnerstag in Fraktion und Vorstand erklären. Der Machtkampf um den Führungsanspruch in Bayern ist in vollem Gang.
    - 5 hours ago 21.11.2017, 19:14 -
  • NeuDieses Mini-Smartphone will das perfekte Zweithandy sein
    Das "Jelly" ist viermal kleiner als das neue iPhone und kostet nur einen Bruchteil. Es passt in jede Tasche, aber die Bedienung fällt auch ohne Wurstfinger schwer.
    - 5 hours ago 21.11.2017, 19:01 -
  • NeuDie Liberalen sind nicht allein schuld am Jamaika-Aus
    Man kann sich zu recht über das Agieren der FDP ärgern. Doch über lange Zeit waren es vor allem CSU und Grüne, die das Verhandlungsklima vergiftet haben.
    - 5 hours ago 21.11.2017, 18:53 -

FAZ

FOCUS Online

SPIEGEL ONLINE - Schlagzeilen

STERN.DE - Der Tag im Überblick

WELT

  • NeuUnser Lebensmodell steht auf der Kippe
    SPD und FDP verweigern sich der Verantwortung – und das in einer Zeit weltpolitischer Umbrüche. Dabei erwarten die Bürger, dass Politiker ihre Probleme lösen. Ein Gastbeitrag von CSU-Parteivize Manfred Weber.
    - 9 mins ago 22.11.2017, 0:03 -
  • NeuEs geht auch ohne Regierung. Vielleicht sogar besser
    Nur weil es diesmal etwas länger mit einem neuen Bundeskabinett dauert, sollte niemand unruhig werden. Moderne Staaten funktionieren auch mal ohne die ständige Einmischung von Politikern.
    - 12 mins ago 22.11.2017, 0:00 -
  • NeuDaten von 57 Millionen Nutzern und Fahrern gestohlen
    Uber sind bereits vor gut einem Jahr Daten von rund 50 Millionen Fahrgästen gestohlen worden. Der Fahrdienst-Vermittler informierte die Öffentlichkeit aber erst am Dienstag über den Vorfall.
    - 25 mins ago 21.11.2017, 23:47 -
  • NeuDer Siemens-Chef hat einen kryptische Ratschlag für die SPD
    Nach den gescheiterten Jamaika-Sondierungen äußert sich Siemens-Konzernchef Joe Kaeser skeptisch zu möglichen Neuwahlen im Bund. An die Adresse der SPD hätte er dann allerdings einen kryptischen Vorschlag.
    - 54 mins ago 21.11.2017, 23:18 -
  • NeuNeue US-Sanktionen gegen Nordkorea sorgen für Verstimmung
    Trump hat es bereits am Montag angedroht, nun kommen sie, die neuen Sanktionen. Sie sollen in erster Linie dem nordkoreanischen Handel und Transportwesen schaden. In Peking könnten die Maßnahmen für Verstimmung sorgen.
    - 1 hour ago 21.11.2017, 23:11 -
  • NeuKriselnder BVB verpasst Achtelfinale - Leipzig darf noch hoffen
    Vizemeister RB Leipzig überwintert bei seinem Debüt im Europapokal und hat die Chance auf ein Weiterkommen in der Champions League gewahrt. Der kriselnde BVB verlor gegen Tottenham Hotspur.
    - 2 hours ago 21.11.2017, 22:37 -
  • NeuBerliner Polizeischüler wegen Anlagebetrugs unter Verdacht
    Der Kleiderspind und die Wohnung eines Berliner Polizeischülers wurden durchsucht. Dienstrechtliche Sofortmaßnahmen werden geprüft. Der Grund: Er steht unter Verdacht an einem Anlagebetrug mitgewirkt zu haben.
    - 3 hours ago 21.11.2017, 21:26 -
  • NeuWie sich die Werte der Deutschen verändert haben
    Eine Studie hat auf Basis sozialer Medien ermittelt, was Deutschen besonders wichtig ist. Dabei haben die gesellschaftlichen Erfahrungen der vergangenen Jahre die Werteskala deutlich verändert.
    - 3 hours ago 21.11.2017, 21:13 -
  • NeuDie schwarz-grüne Harmonie wird schon bald ein Eigentor
    Ein mieses Wahlergebnis, eine grottig gescheiterte Sondierung, aus dem einstigen natürlichen Partner FDP ist ein Feind geworden: Eigentlich müssten in der Union Stimmen laut werden, die Fragezeichen hinter die Parteiführung setzen.
    - 5 hours ago 21.11.2017, 19:18 -
  • Neu„Was für einen Sohn habe ich erschaffen?“
    Donald Trump spricht nur selten von seiner Mutter, sie scheint geisterhaft abwesend. Die von Distanz geprägte Beziehung dürfte die Persönlichkeit des Präsidenten jedoch stark beeinflusst haben. Wer war Mary Trump?
    - 6 hours ago 21.11.2017, 18:25 -

Promiflash

  • NeuDagmar Wöhrl: Das denken ihre Fans über ihre Offenheit!
    Sie gibt den Menschen Kraft. Vor 16 Jahren war Dagmar Wöhrls (63) jüngster Sohn Emanuel vom Dach des Familienhauses gestürzt und dabei verunglückt. An die Öffentlichkeit ging die Die Höhle der Löwen-Jurorin mit diesem tragischen Schicksal aber…
    - 2 hours ago 21.11.2017, 22:30 -
  • NeuVerliebte Malia Obama? Ex-First-Daughter knutscht wild rum
    Was sagt wohl Papa Barack Obama (56) dazu? Nach einem missglückten Unistart kann Malia Obama (19), die Tochter vom ehemaligen US-Präsidenten, nun so richtig ihr Teenie-Leben genießen und alle um sich herum vergessen. Malia wurde nämlich knutsche…
    - 3 hours ago 21.11.2017, 21:32 -
  • NeuMega-Bauch im 9. Monat: Hält Inci noch bis Dezember durch?
    Wird es doch noch ein November-Kind? Eigentlich soll Inci Elena Sencers (24) Tochter erst im Dezember zur Welt kommen. Wobei die Betonung auf "eigentlich" liegt. Denn jetzt postet die ehemalige Der Bachelor-Kandidatin ein Foto ihres Babybauchs – un…
    - 4 hours ago 21.11.2017, 20:29 -
  • NeuNach Ausraster: Kerry Katona muss Atomic Kitten verlassen!
    Das ist schon der zweite Rauswurf! Bereits 2001 musste Sängerin Kerry Katona (37) die Girlgroup Atomic Kitten verlassen. Elf Jahre später durfte sie sich ihren Bandkolleginnen Natasha Hamilton (35) und Liz McClarnon (36) schließlich wieder anschli…
    - 5 hours ago 21.11.2017, 18:59 -
  • Neu9 Jahre keinen Sex: "Adam sucht Eva"-Djamila erklärt Grund!
    Nacktmodel ohne Sex? AsE-Djamila Rowe (50) behauptete 2002, dass sie eine Affäre mit einem Schweizer Botschafter gehabt habe – die frei erfundene Geschichte machte sie damals berühmt. Angesichts ihrer Vergangenheit brachte eine Aussage der 50-Jä…
    - 6 hours ago 21.11.2017, 18:29 -
  • Neu12 Jahre BsF-Kupplerin: So hat sich Inka Bause verändert!
    Sie hat wirklich allen Grund zu feiern! Inka Bause zelebriert heute nicht nur ihren 49. Geburtstag, sondern fährt mit Bauer sucht Frau auch 2017 wieder einen riesigen Quotenerfolg ein! Seit zwölf Jahren führt die Moderatorin durch die Flirtabenteu…
    - 6 hours ago 21.11.2017, 17:59 -
  • NeuOde an Pizza, Burger & Co.: Natalia Osada feiert Po-Comeback
    Für ihren Nackedei-Auftritt hatte sie extra abgespeckt – jetzt hat Natalia Osada (27) wieder ihre geliebten Kurven! Die Adam sucht Eva-Gewinnerin freut sich über ihre zurückgewonnenen Rundungen und lässt die Fans an ihrer Begeisterung teilhaben…
    - 6 hours ago 21.11.2017, 17:44 -
  • NeuKylie Jenner: Enttäuscht von langweiliger Baby-Shower
    Der Kardashian-Jenner-Clan erlebt zurzeit einen regelrechten Babyboom. Und wie es sich für die berühmte Reality-Familie gehört, werden die Schwangerschaften natürlich ausgiebig gefeiert. Doch während Kim (37) eine opulente Baby-Shower mit vielen…
    - 7 hours ago 21.11.2017, 17:18 -
  • NeuSüße News: "Adam sucht Eva"-Michael ist wirklich vergeben!
    Eine Geschichte wie aus dem Bilderbuch: Michael Imhof wollte bei Adam sucht Eva seine Traumfrau finden. Deshalb wagte er den Sprung in die FKK-Show und versuchte sein Glück. Was der Ex-DSDS-Teilnehmer zu dem Zeitpunkt noch nicht wusste: Er hatte sei…
    - 7 hours ago 21.11.2017, 16:47 -
  • NeuMegaschlank: Sarah Stage nur 4 Wochen nach Geburt topfit
    Wie macht sie das bloß? Fitness-Mom Sarah Stage (33) und ihr Mann Kris Jason sind Mitte Oktober zum zweiten Mal Eltern geworden. Die Instagramerin postet seitdem nicht nur süße Bilder ihres kleinen Logan Alexander. Vielmehr zeigt sie sich einen Mo…
    - 8 hours ago 21.11.2017, 15:48 -

tagesspiegel.de

netzpolitik.org

  • NeuUrheberrechts-Richtlinie: Wenig LIBE für Uploadfilter im EU-Parlament

    Urheberrechts-Richtlinie: Wenig LIBE für Uploadfilter im EU-Parlament

    Gestern hat der Innenausschuss des EU-Parlaments Uploadfiltern eine Absage erteilt. Damit sendet er ein wichtiges Signal in den Verhandlungen rund um die EU-Urheberrechts-Richtlinie. Beim Leistungsschutzrecht besteht nach wie vor Unklarheit.
    - 2 hours ago 21.11.2017, 21:43 -
  • NeuCoding da Vinci 2017: Kultur in neuem Gewand

    Coding da Vinci 2017: Kultur in neuem Gewand

    Coding da Vinci 2017 - man darf auf innovative Projekte gespannt sein. CC-BY 2.0 Vom Kulturbetrachter zum Kulturschaffenden – das ist das Motto des Hackathons „Coding da Vinci“. Am 2. Dezember findet die Preisverleihung statt, bei der etwa einh…
    - 6 hours ago 21.11.2017, 18:24 -
  • NeuNeues aus dem Fernsehrat (17): Offene Fragen zu Creative Commons im ZDF

    Neues aus dem Fernsehrat (17): Offene Fragen zu Creative Commons im ZDF

    VR Brille aus Karton mit ZDF-Branding CC-BY 4.0 Leonhard DobuschDas Potential offener Lizenzen für öffentlich-rechtliche Inhalte wird unterschätzt. Gut ein Jahr nach dem ersten Eintrag zur Frage "Mehr Creative Commons im ZDF?" eine erste Zwischenb…
    - 7 hours ago 21.11.2017, 17:38 -
  • NeuGoogle News will russische Staatssender wegen Falschmeldungen abwerten

    Google News will russische Staatssender wegen Falschmeldungen abwerten

    Will die russischen Staatskanäle RT und Sputnik klein machen: Eric Schmidt. CC-BY 2.0 jdlasicaIm Umgang mit Propaganda und Fake News hat Google nun weitere Maßnahmen angekündigt. Ganz unabhängig von der Bewertung von Propagandaschleudern wie RT o…
    - 7 hours ago 21.11.2017, 17:31 -
  • NeuBürgerrechte im Koalitionsvertrag Niedersachsen: Null Treffer

    Bürgerrechte im Koalitionsvertrag Niedersachsen: Null Treffer

    Polizist bei einem Einsatz im niedersächsischen Laase. CC-BY-NC-ND 2.0 cephirAußer Breitbandausbau und einer wirtschaftszentrierten Netzpolitik gibt der Koalitionsvertrag der neuen großen Koalition des Landes Niedersachsen nicht viel her. Bei Gru…
    - 12 hours ago 21.11.2017, 12:25 -
  • NeuIT in den Rathäusern: Sicherheitslücken, wohin man schaut

    IT in den Rathäusern: Sicherheitslücken, wohin man schaut

    Es leckt gewaltig in der kommunalen IT. (Symbolbild) CC-BY 2.0 Paul HaydayWir haben zur IT-Sicherheit in Kommunen recherchiert - und es sieht schlecht aus. Vertrauliche Informationen stehen frei zugänglich im Internet, Passwörter lassen sich leicht…
    - 14 hours ago 21.11.2017, 10:40 -
  • NeuSpagat für die grüne Landtagsfraktion: Parteibasis lehnt Hessentrojaner ab

    Spagat für die grüne Landtagsfraktion: Parteibasis lehnt Hessentrojaner ab

    Ob die Landtagsgrünen beim Spagat zwischen Koalitionspartner und Parteibasis auch lächeln können? CC-BY-SA 3.0 Deutsches BundesarchivDie hessische Grünen-Basis stimmt gegen die Onlinedurchsuchung für den Verfassungsschutz. Die Landtagsabgeordnet…
    - 15 hours ago 21.11.2017, 9:36 -
  • Neure:publica 18 – POP: Call for Papers und Vorverkauf

    re:publica 18 – POP: Call for Papers und Vorverkauf

    CC-BY 4.0 re:publicaEs geht los: Der Call for Papers und der Vorverkauf für die re:publica 2018 starten. Das neue Motto heißt "POP" und das Programm-Team freut sich auf kreative, gut durchdachte Einreichungen.
    - 15 hours ago 21.11.2017, 9:35 -
  • Autonome Autos in Großbritannien: Radfahrer sehen Autoindustrie in der Verantwortung

    Autonome Autos in Großbritannien: Radfahrer sehen Autoindustrie in der Verantwortung

    Radfahrer am Trafalgar Square in London. CC-BY-NC 2.0 londonfilmgeekWeil fehlerhafte Software in autonomen Fahrzeugen ein ganz erhebliches Sicherheitsrisiko darstellen kann, fordert die britische Radfahrer-Lobby, die Autohersteller in die Pflicht zu…
    - 1 day ago 20.11.2017, 17:32 -
  • Berlin: Aktionstag gegen „Verunsicherungsbahnhof“ Südkreuz angekündigt

    Berlin: Aktionstag gegen „Verunsicherungsbahnhof“ Südkreuz angekündigt

    Aktivisten protestieren am Südkreuz gegen die dort ausgeweitete Videoüberwachung (Archivbild) CC-BY-SA 4.0 Bündnis EndstationSeit dem 1. August läuft am Berliner Bahnhof Südkreuz ein umstrittener Versuch, in dem automatisierte Gesichtserkennung…
    - 1 day ago 20.11.2017, 13:10 -

Bild.de News