newsportal.at | Das Österreichische Nachrichtenportal

ZEIT ONLINE

SZ.de

  • NeuWie VW seinen Rückstand beim autonomen Fahren aufholen will
    Volkswagen plant, ab 2021 selbstfahrende Autos zu bauen. Dafür holt sich der Konzern Hilfe aus dem Silicon Valley - und beschneidet die Kompetenzen von Audi.
    - 2 hours ago 21.01.2018, 7:09 -
  • NeuGegen Trump, für Frauen
    Zahlreiche Menschen gehen in den USA und weltweit auf die Straße, um sich für Frauenrechte stark zu machen. Trump kommentiert das Geschehen auf Twitter - in den positivsten Worten.
    - 3 hours ago 21.01.2018, 6:41 -
  • NeuWas die Genossen zur Groko sagen
    Tomaten, Selbstzweifel und Marshmallows: Vor dem Parteitag treibt die Koalitionsfrage SPD-Mitglieder um. Ortsbesuche an der Basis, von Stuttgart über Wittenberg nach Cuxhaven.
    - 3 hours ago 21.01.2018, 6:20 -
  • NeuTag zwei im Dschungel: schlechte Verlierer
    Matthias Mangiapane und Jenny Frankhauser streiten über die vergeigte Dschungelprüfung. Und David Friedrich will nicht der Böse sein bei der Trennung von der "Bachelorette".
    - 7 hours ago 21.01.2018, 1:47 -
  • NeuDas Schlechteste, was die Liga zu bieten hat
    Der Hamburger SV erleidet beim 0:2 gegen den Tabellenletzten Köln einen Tiefschlag der besonderen Art. Am Sonntag wird über die Zukunft von Trainer Gisdol entschieden.
    - 11 hours ago 20.01.2018, 22:14 -
  • NeuTraumtor von Bailey mit der Hacke
    Leverkusen gewinnt mit 4:1 in Hoffenheim, der Stürmer zaubert auf besondere Weise. Auch Mainz und Frankfurt feiern wichtige Siege.
    - 13 hours ago 20.01.2018, 20:31 -
  • NeuTerodde schickt den HSV zu Boden
    Der Tabellenletzte Köln gewinnt den Abstiegsgipfel beim Hamburger SV mit 2:0, weil Stürmer Terodde doppelt trifft. Für den HSV wird es nun ganz schwer.
    - 13 hours ago 20.01.2018, 20:25 -
  • NeuChristian Streich ist fassungslos
    Mit einer raffinierten Defensivtaktik besiegt der SC Freiburg viel höher eingeschätzte Leipziger mit 2:1. Die Spieler überraschen ihren eigenen Trainer.
    - 14 hours ago 20.01.2018, 19:32 -
  • NeuDie Spuren, die Trump im Alltag hinterlässt
    In Trumps ersten Amtsjahr hat sich das gesellschaftliche Klima in den USA gewandelt. Vor allem für Migranten und Muslime. Doch auch Europäer spüren die Veränderung.
    - 15 hours ago 20.01.2018, 17:51 -
  • NeuDreßens Kniefall vor der Streif
    Thomas Dreßen düpiert die Konkurrenz und rast als erster deutscher Abfahrtssieger in Kitzbühel seit 39 Jahren durchs Ziel. Sogar die Österreicher freuen sich darüber.
    - 16 hours ago 20.01.2018, 17:32 -

FAZ

FOCUS Online

SPIEGEL ONLINE - Schlagzeilen

STERN.DE - Der Tag im Überblick

WELT

  • NeuDiese Waffen machten den Deutschen Orden zur Großmacht
    Obwohl er nur über einige Hundert Ritter verfügte, eroberte der Deutsche Orden im 13. Jahrhundert das Baltikum. Der Grund dafür waren ein modernes Staatswesen und kriegstechnische Innovationen.
    - 8 mins ago 21.01.2018, 9:06 -
  • NeuRaketen aus Syrien treffen türkisches Grenzgebiet
    Die Türkei will die starke kurdische Präsenz in Nordsyrien brechen. Nach den Luftangriffen folgt heute die Bodenoffensive von „Operation Olivenzweig“. Laut der türkischen Zeitung „Hurriyet“ sind bereits Panzer über die Grenze gefahren.
    - 3 hours ago 21.01.2018, 5:55 -
  • Neu„Ohne Britenrabatt“ - Bundestag warnt London vor höheren Brexit-Kosten
    Während Großbritanniens Premierministerin May einen Exit vom Brexit weiter ablehnt, warnt der Bundestag vor einer Kostenexplosion. Eine zwei Jahre längere Übergangsphase sei auch verfassungsrechtlich schwierig.
    - 7 hours ago 21.01.2018, 2:04 -
  • NeuMaaßen greift nach mehr Macht
    In einem internen Brief macht Verfassungsschutzpräsident Hans-Georg Maaßen Reformvorschläge. Es geht ihm vor allem um mehr Einfluss auf die Landesämter. Nun droht ein Machtkampf zwischen den Behörden.
    - 9 hours ago 21.01.2018, 0:36 -
  • Neu„In Deutschland fühlst du dich manchmal nur als Steuernummer“
    Claudia Pechstein steht vor ihren siebten Olympischen Winterspielen. Trotz vermisster Wertschätzung denkt die Eisschnellläuferin nicht ans Aufhören. Die 45-Jährige will es noch vielen Leuten beweisen.
    - 9 hours ago 21.01.2018, 0:30 -
  • Neu„Die Trumpokratie funktioniert jeden Monat besser“
    David Frum war Redenschreiber des früheren US-Präsidenten George W. Bush. In Donald Trump sieht er zwar eine Gefahr für die amerikanische Demokratie. Doch an der gesellschaftlichen Krise seien vor allem äußere Faktoren schuld.
    - 14 hours ago 20.01.2018, 18:50 -
  • NeuAldi bricht bei Rabatt-Aktion mit einem Tabu
    Bislang gab es ein ungeschriebenes Gesetz im Drogeriesektor: dm bestimmte die Preise. Doch die Gewinne im Pflegesegment sind groß. Der Lebensmittel-Discounter Aldi bricht daher mit einem Tabu – und greift an.
    - 16 hours ago 20.01.2018, 17:39 -
  • NeuAbschiebung libanesischer Clan-Mitglieder nun möglich
    Bislang stellte sich der Libanon bei Abschiebungen quer. Die Bundesregierung arbeitet seit Jahren an einer politischen Lösung. Nun ist anscheinend ein Durchbruch gelungen. Erste Straftäter wurden zurückgeführt.
    - 16 hours ago 20.01.2018, 17:04 -
  • Darum hat das Elektroauto in Deutschland keine Chance
    Nirgendwo ist die Steigerungsrate für Neuzulassungen von Stromern so hoch wie in Deutschland. Dennoch ist deren Marktanteil immer noch marginal. Und es gibt mehrere Gründe, warum das hierzulande so bleiben wird.
    - 2 days ago 19.01.2018, 19:41 -

Promiflash

  • NeuNach Einbruch: So wollen sich Jana & Thore künftig schützen
    Fahren sie jetzt große Geschütze auf? Denn Jana Julie Kilka (30) und ihr Freund Thore Schölermann (33) erlebten keinen so schönen Jahreswechsel. Kurz vor Weihachten wurde bei dem Moderatorenpaar eingebrochen. Jetzt denken sie darüber nach, wie s…
    - 3 hours ago 21.01.2018, 6:01 -
  • NeuJenny versemmelt Dschungelprüfung: Matthias rastet aus!
    Damit hat sich Jenny Frankhauser (25) wohl keine Freunde im Dschungelcamp gemacht! Gemeinsam mit Matthias Mangiapane (34) musste sie zur zweiten Prüfung antreten. Insgesamt zwölf Sterne gab es zu holen – doch am Ende gab es keinen einzigen für d…
    - 10 hours ago 20.01.2018, 23:13 -
  • NeuUnfair? 0 Sterne für Jenny & Matthias bei Dschungelprüfung
    Die Jagd nach den Sternen ist seit Freitagabend wieder eröffnet! Da das Dschungelcamp zurzeit vollständig belegt ist, können die Kandidaten in den Prüfungen noch zwölf Sterne für zwölf Essensrationen erspielen. Für die zweite Herausforderung…
    - 10 hours ago 20.01.2018, 22:51 -
  • NeuNach Knast-Joke: Tatjana Gsell schießt gegen Sonja Zietlow!
    Im Dschungelcamp ist eben doch nicht alles Friede, Freude, Kakerlakenkuchen. In der zwölften Runde von "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus" fliegen weitaus mehr als nur Tierfetzen. Tatjana Gsell muss sich von Moderatorin Sonja Zietlow (49) ein…
    - 11 hours ago 20.01.2018, 22:41 -
  • NeuDaneben? DSDS-"Zombie"-Fail nach Tod von Cranberries-Star
    Hätte dieser Casting-Fail lieber nicht gesendet werden sollen? Neben den üblichen schrägen DSDS-Performances und großen Talenten sorgte ein Auftritt am Samstag für Furore im Netz. Eine Kandidatin schmetterte den Cranberries-Hit "Zombie" mehr sch…
    - 11 hours ago 20.01.2018, 22:08 -
  • NeuHotte Lady! Sportskanone Nina Dobrev zeigt sexy Bauch-Muckis
    Von dem hübschen Vampire Diaries-Mädchen zur hotten Frau! Nina Dobrev (29) hat sich in den vergangenen Monaten zur wahren Sportskanone entwickelt. Ihre größte Leidenschaft ist das Tanzen, doch auch sonst nutzt die Schauspielerin jede Gelegenheit,…
    - 11 hours ago 20.01.2018, 22:03 -
  • NeuEd Sheerans Verlobte: Sie half ihm aus der Drogensucht!
    Sie ist seine Stütze! Ed Sheeran (26) und seine langjährige Freundin Cherry Seaborn (25) machen jetzt ernst. Der Popstar und seine Jugendfreundin haben sich verlobt! Die beiden sind zwar erst seit etwas über zwei Jahren ein Paar, Cherry hat dem Ro…
    - 12 hours ago 20.01.2018, 21:42 -
  • NeuBei DSDS: 16-jährige Schülerin flasht Dieter Bohlen total!
    Ihn sieht man wirklich selten um Worte ringen: Dieter Bohlen (63) ist als Jurymitglied bei DSDS eigentlich knallhart und nimmt kein Blatt vor den Mund. Schon der ein oder andere Kandidat musste darunter leiden. Eine 16-jährige Schülerin hat den Pop…
    - 12 hours ago 20.01.2018, 21:31 -
  • NeuNach Fremdgeh-Skandal: Ewan McGregor reicht Scheidung ein
    Schon seit Mai 2017 ist Ewan McGregor (46) von seiner Frau Eve Mavrakis getrennt. Nach 22 Ehejahren ging die Beziehung des Paares offenbar wegen einer anderen Frau in die Brüche: Der "Trainspotting"-Darsteller wurde im vergangenen Herbst beim Knutsc…
    - 12 hours ago 20.01.2018, 21:09 -
  • NeuWas läuft da bei Bachelor-Beauty Yeliz & Bachelorette-Sebi?
    Liebesgerüchte rund um Yeliz Koc und Sebastian Fobe (32)! In der aktuellen Staffel von Der Bachelor kämpft die schöne Visagistin gerade um das Herz von Rosenkavalier Daniel Völz. Nach den Dreharbeiten könnte es ihr aber ein anderer Junggeselle z…
    - 12 hours ago 20.01.2018, 21:01 -

tagesspiegel.de

netzpolitik.org

  • Neu„Spracherkennung muss jedem dienen, unabhängig von seiner Wirtschaftskraft!“

    „Spracherkennung muss jedem dienen, unabhängig von seiner Wirtschaftskraft!“

    Nicht nur für "weiß, männlich, Mittelschicht": Mozillas Deep Speech soll auch bisher unterrepräsentierten Gruppen Spracherkennung bieten. CC-BY-SA 2.0 Johnny Silvercloud"Spracherkennungstechnologie revolutioniert die Art und Weise, wie wir mit Ma…
    - 44 mins ago 21.01.2018, 8:30 -
  • NeuPerspektiven auf die Blockchain: „Menschliche Beziehungen spielen keine Rolle mehr“

    Perspektiven auf die Blockchain: „Menschliche Beziehungen spielen keine Rolle mehr“

    Wohin steuert eine Gesellschaft, die mehr und mehr von datengetriebenen Steuerungsinstrumenten geprägt ist? Gemeinfrei-ähnlich freigegeben durch unsplash.com Rikki ChanIm zweiten Teil der Interview-Serie zu Blockchains spricht der Verwaltungswissen…
    - 23 hours ago 20.01.2018, 10:00 -
  • Mon Dieu: Pariser Kirche nimmt nun auch kontaktlos Spenden entgegen

    Mon Dieu: Pariser Kirche nimmt nun auch kontaktlos Spenden entgegen

    Süßer die Kassen nie klingeln: Katholiken dürfen nun statt Hartgeld auch GodCoin springen lassen CC-BY 4.0 IV Horton, bearbeitet von Netzpolitik.orgDie katholische Kirche öffnet sich der bargeldlosen Kollekte. Ab zwei Euro kann man elektronisch G…
    - 2 days ago 19.01.2018, 17:24 -
  • Netzpolitischer Wochenrückblick KW 3: Es gibt auch gute Nachrichten!

    Netzpolitischer Wochenrückblick KW 3: Es gibt auch gute Nachrichten!

    Einfach mal entspannen: Schönes Wochenende allen! CC0 pixabay.comWährend das EU-Parlament Überwachungsexporte einschränken will, fliegen über dem Mittelmeer zunehmend Spähdrohnen und -flugzeuge. Dafür gibt es endlich wieder Geheimdienstkontrol…
    - 2 days ago 19.01.2018, 16:00 -
  • Wenn Raketenalarm ist, will niemand Pornos schauen. Danach umso mehr.

    Wenn Raketenalarm ist, will niemand Pornos schauen. Danach umso mehr.

    In dieser Woche wurde Hawaii durch einen Fehlalarm in Schrecken versetzt. Gemeinfrei-ähnlich freigegeben durch unsplash.com Braden JarvisDie Pornographie-Plattform Pornhub hat ein Händchen für amüsante PR-Aktionen und kämpft schonmal mit für di…
    - 2 days ago 19.01.2018, 15:46 -
  • Ein Selbstversuch: Instagram-Influencer in vier Wochen

    Ein Selbstversuch: Instagram-Influencer in vier Wochen

    Kostenlose Stockfotos von Essen gibt es viele - sie helfen bei der Instagram-Karriere Gemeinfrei-ähnlich freigegeben durch unsplash.com Brooke LarkIn einem Selbstversuch haben ein 1Live-Reporter und eine WDR-Autorin herausgefunden, wie schnell man a…
    - 2 days ago 19.01.2018, 15:04 -
  • Zahlen der EU-Kommission zu Hass im Netz: Facebook und Twitter löschen mehr Inhalte als bisher

    Zahlen der EU-Kommission zu Hass im Netz: Facebook und Twitter löschen mehr Inhalte als bisher

    EU-Kommissarin Vera Jourova gibt sich mit der Zahl der gelöschten Hassbotschaften zufrieden CC-BY 4.0 ScreenshotEU-Justizkommissarin Jourová hält die Selbstverpflichtung der Internetkonzerne, gegen illegale Hetze vorzugehen, für ausreichend. Sie…
    - 2 days ago 19.01.2018, 13:17 -
  • Playboy verklagt Boing Boing – wegen Links

    Playboy verklagt Boing Boing – wegen Links

    Bunny-Ohren: das Markenzeichen des Playboy. CC-BY-NC-SA 2.0 x-ray delta oneDas Erotikmedien-Unternehmen Playboy verklagt das bekannte US-Blog Boing Boing, weil dieses in einem Artikel ein Youtube-Video eingebettet und einen Link auf den Bildhoster Im…
    - 2 days ago 19.01.2018, 13:15 -
  • #34c3: ePrivacy – macht der Datenschutz das Internet kaputt?

    #34c3: ePrivacy – macht der Datenschutz das Internet kaputt?

    Ingo Dachwitz während seines Vortrags auf dem 34. Chaos Communication Congress. - Screenshot des Videos von media.ccc.deAls „eine der schlimmsten Lobbyschlachten“ bezeichneten EU-Insider den Aufruhr um die ePrivacy-Reform. In seinem Vortrag be…
    - 2 days ago 19.01.2018, 13:00 -
  • Zweifel an Zuverlässigkeit der Verhütungs-App „Natural Cycle“

    Zweifel an Zuverlässigkeit der Verhütungs-App „Natural Cycle“

    Ein schwedisches Krankenhaus zweifelt die Zuverlässigkeit der Verhütungs-App Natural Cycles an. Screenshot naturalcycles.com/deAls „die einzig zertifizierte Verhütungs-App“ bewirbt Natural Cycle sich selbst. Anhand von Daten sollen Menschen m…
    - 2 days ago 19.01.2018, 10:02 -

Bild.de News