newsportal.at | Das Österreichische Nachrichtenportal

DiePresse.com - Schlagzeilen

Salzburger Nachrichten

derStandard.at

FALTER

kurier.at - KURIER

  • NeuChampions League: Leipzig-Gala in Monaco
    Mit dem bisher besten Auftritt in der Champions League wahrte RB Leipzig die Chance auf den Aufstieg.Real Madrid und RB Leipzig haben am Dienstag in der Champions League mit Galaauftritten geglänzt. Der spanische Titelverteidiger triumphierte bei AP…
    - 1 hour ago 21.11.2017, 22:52 -
  • NeuEBEL: Graz 99ers bezwingen die Capitals
    In einer engen Partie bezwangen die Grazer den Tabellenführer mit 3:2. Das Verfolgerduo Linz und KAC holte mit Siegen auf.Die Vienna Capitals haben in der Erste Bank Eishockey Liga (EBEL) die zweite Niederlage nach der Länderspiel-Pause kassiert. D…
    - 2 hours ago 21.11.2017, 21:44 -
  • NeuUSA erlassen neue Sanktionen gegen Nordkorea
    Die Maßnahmen der USA folgen einen Tag nach der Ankündigung Trumps Nordkorea auf die US-Terrorliste zu setzen.Die USA haben vor dem Hintergrund des Atomkonflikts mit Nordkorea neue Sanktionen erlassen. Sie beträfen eine Reihe von Schifffahrtsfirme…
    - 3 hours ago 21.11.2017, 21:02 -
  • NeuScherenschnitte helfen auch nix
    „Zucker Büstenhalter“ – sehr witzige bitterböse Gesellschaftssatire über Turbokapitalismus und dessen politische Steigbügelhalter (nicht nur) in Polen..Schräge Figuren in einer passenden Szenerie, die immer wieder verrückt anmutet – und…
    - 3 hours ago 21.11.2017, 20:44 -
  • NeuSalzburg-Nachwuchs im Youth-League-Play-off
    Ein 2:0-Erfolg gegen Sparta Prag im Rückspiel ebnete dem Titelverteidiger den Weg ins Sechzehntelfinale.Der Fußball-Nachwuchs von Red Bull Salzburg hat souverän den Einzug ins Play-off der UEFA-Youth-League geschafft. Der Titelverteidiger gewann a…
    - 4 hours ago 21.11.2017, 20:23 -
  • NeuRegierungsgebäude in Luhansk abgeriegelt
    In der selbsternannten "Republik Luhansk" kam es zu Flügelkämpfen unter prorussischen Separatisten.Hunderte Bewaffnete in Militäruniformen haben am Dienstag Regierungsgebäude im ostukrainischen Luhansk abgeriegelt. Mit Kalaschnikow-Gewehren bewaf…
    - 4 hours ago 21.11.2017, 20:14 -
  • NeuChampions League: Besiktas steht in K.o.-Phase
    Ein 1:1 vor heimischem Publikum gegen den FC Porto genügt Besiktas für den Einzug ins Achtelfinale.Besiktas Istanbul hat am Dienstag den Aufstieg ins Achtelfinale der Fußball-Champions-League geschafft. Die Türken trennten sich im fünften Spiel…
    - 4 hours ago 21.11.2017, 20:02 -
  • NeuTrump begnadigte Truthahn: Seitenhieb auf Obama
    Der US-Präsident konnte sich bei der traditionellen Zeremonie vor Thanksgiving einen Scherz über seinen Vorgänger nicht verkneifen.US-Präsident Donald Trump hat vor dem Familienfest Thanksgiving einen Truthahn begnadigt. "Anders als andere Vögel…
    - 4 hours ago 21.11.2017, 19:56 -
  • NeuMoser-Pröll zu Übergriffen: "Da gehören zwei dazu"
    Ski-Legende Annemarie Moser-Pröll gab bei ServusTV an, von den Missbrauchsfällen im Skisport nichts mitbekommen zu haben.In der Diskussion um die Missbrauchsvorwürfe der ehemaligen Skirennläuferin Nicola Werdenigg hat sich am Dienstag in den Aben…
    - 4 hours ago 21.11.2017, 19:50 -
  • NeuKurier TV-News: ÖSV nach Vorwürfen unter Druck
    Die wichtigsten News des Tages mit dem Schwerpunkt Regionalthemen, dazu Analysen und Kommentare aus der KURIER-Redaktion.
    - 5 hours ago 21.11.2017, 19:06 -

nachrichten.at

kleinezeitung.at

Krone.at - Nachrichten

  • NeuMordversuch mit Stromkabel: Elf Jahre Haft
    Das Landesgericht Steyr hat Dienstagabend nach zwei Prozesstagen einen 75-Jährigen wegen Mordversuchs zu elf Jahren Haft verurteilt. Die Geschworenen stimmten nach über sechsstündigen Beratungen mit 6 zu 2 Stimmen für schuldig. Der Mann soll inne…
    - 3 hours ago 21.11.2017, 21:26 -
  • NeuTrump begnadigt Truthähne und schimpft auf Obama
    Donald Trump hat vor dem amerikanischen Familienfest Thanksgiving zwei Truthähne begnadigt. "Drumstick" und "Wishbone" dürfen sich nun in Virginia zur Ruhe setzen, sagte der US-Präsident am Dienstag. Diese traditionelle Zeremonie im Garten des Wei…
    - 4 hours ago 21.11.2017, 19:46 -
  • Neu„Störmanöver gegen ÖVP-FPÖ-Regierung“
    Heftige Reaktionen auf die in der "Krone" veröffentlichten Van-der-Bellen-Protokolle aus Diplomatenkreisen über ein vertrauliches Treffen des Bundespräsidenten mit den EU-Botschaftern im Wiener Hotel Imperial. Wie berichtet, soll das Staatsoberhau…
    - 5 hours ago 21.11.2017, 19:23 -
  • NeuFPÖ: U-Ausschuss zu teurem Wiener Bauskandal fix
    8160 Baufehler, ein teures, gewaltiges Planungsdesaster und eine Kostenexplosion auf 1,4 Milliarden Euro: Das Krankenhaus Nord wird zu Wiens Milliardengrab. Die zuständige SPÖ-Gesundheitsstadträtin Sandra Frauenberger (SPÖ) nahm dazu am Dienstag…
    - 5 hours ago 21.11.2017, 19:23 -
  • NeuVideo: Biber-Bande“werkt“ am Ossiacher See!
    Eine freche Biber-Bande sorgt aktuell am Südufer des Ossiacher Sees für Staunen. Binnen kurzer Zeit hat das Trio eine Weide auf dem Badeplatz eines Hotels gefällt und Stück für Stück abtransportiert. Dem Jäger Michael Kittinger ist es gelungen…
    - 6 hours ago 21.11.2017, 18:41 -
  • NeuHamburg: Riesiges Beton-Hakenkreuz ausgegraben
    Es ist vier mal vier Meter groß, tonnenschwer und lag jahrzehntelang verborgen unter der Erde: Auf einem Sportplatz in Hamburg ist bei Bauarbeiten ein Hakenkreuz aus Beton aus der NS-Zeit gefunden worden.
    - 7 hours ago 21.11.2017, 17:36 -
  • Neu16-Jährige stach Studentin nieder: Vier Jahre Haft
    Weil sie es bei der Mutter nicht mehr ausgehalten hatte und lieber ins Gefängnis gehen wollte, hat im April eine 16-Jährige in einem Wiener Park eine ihr unbekannte Studentin attackiert. Die Jugendliche wurde Dienstagnachmittag zu vier Jahren Haft…
    - 7 hours ago 21.11.2017, 17:20 -
  • NeuSimbabwe: Mugabe nach Militärputsch zurückgetreten
    Nach fast 40 Jahren an der Macht ist Simbabwes Präsident Robert Mugabe zurückgetreten. Das teilte Parlamentspräsident Jacob Mudenda am Dienstag mit. Zuvor hatten Tausende auf den Straßen der Hauptstadt Harare den Rücktritt Mugabes gefordert. Die…
    - 8 hours ago 21.11.2017, 16:40 -
  • NeuLiefering kämpft seit 40 Jahren gegen Lärm
    Die Anrainer an der Münchner Bundesstraße in Salzburg-Liefering sind sauer: Während an der Autobahn Millionen-teure Lärmschutzwände verbaut wurden und der Tunnel im Ortszentrum für Ruhe sorgt, sind Lärm und Abgase an der Münchner Bundesstraß…
    - 8 hours ago 21.11.2017, 16:04 -
  • NeuSPÖ Linz: Weniger Geld für Asylwerber
    Während die Landes-SPÖ gegen eigene Regeln bei der Mindestsicherung ist, präsentierte der Linzer SPÖ-Bürgermeister Klaus Luger eigene Ideen: Flüchtlinge und Nicht-EU-Bürger sollen weniger Geld, dafür Sachleistungen bekommen. Grund: Erstmals b…
    - 8 hours ago 21.11.2017, 15:47 -

Heute.at

oe24.at